PATRICK
BÜSCHER


Den Traum vom Kochen hatte ich schon als kleines Kind - in der Gaststätte meiner Oma habe ich schon immer gerne mitgekocht. Nach meiner Ausbildung in Düsseldorf habe ich viele Jahre in der gehobenen Sternegastronomie gearbeitet, tolle Geschichten erlebt, viele interessante Menschen kennen gelernt und mein Fabel für Qualität immer weiter entwickelt.
Seit 2008 bin ich IHK geprüfter Küchenmeister. Mein absolutes Karrierehighlight durfte ich 2019 in der Staffel von The Taste erleben. Als einer von mehreren Tausend Bewerbern, kochte ich mich bis ins Viertelfinale im Team von Frank Rosin. Zusammen mit meinem Kumpel Marko konnte ich dann das große Finale mit ihm gewinnen!
Patrick Büscher
2.
Düsseldorfer Stadtmeisterschaften der Auszubildenden
Januar 2002
2.
Deutsche Jugendmeisterschaften der Auszubildenden Ausscheidung NRW
März 2002
Mitglied
Chaine de Rotisseurs
2007/08
Aufsteiger
des Jahres Berlin
2007/08
15
Gault Millau Punkte
2007/08
Gewinner
Tour de Gourmet
2007/08
THE TASTE
2019

STATIONEN
meines BERUFSLEBENS

1998

Ausbildung zum Koch
Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

1998

1998

Commis de cuisine
Richard Wagner Festspiele in Bayreuth

Zivildienst im OP
Bethesda Krankenhaus Wuppertal

2002

Commis de cuisine
Colombi Hotel* Freiburg (18 Punkte)

Demi Chef / Chef de Partie
Restaurant Victorian* Düsseldorf (17 Punkte)

2002

2004

Chef Patissier
Hotel Brandenburger Hof Berlin - Die Quadriga*
(18 Punkte)

2005

Küchenchef
Restaurant Berlin Sankt Moritz
(15 Punkte)

2005

seit 2009

Büscher´s Hotel und Restaurant Bielefeld